Unsere Philosophie

Wir sind ein weltoffenes und modernes Bestattungsunternehmen und machen Bestattungen bezahlbar.

 

Wir wissen wie schwer es ist einen Menschen zu verlieren und eine Leere zu spüren, da wo früher dieser Mensch war. Aber sie sind nicht allein mit ihrem Schmerz. Wir begleiten sie auf diesem Weg.

Bei einem Trauerfall gibt es viele Fragen. Jetzt brauchen sie einen anerkannten und qualifizierten Partner an ihrer Seite, der ihnen in schweren Momenten zur Seite steht.

Aus diesem Grund sind wir auch 24 Std. für sie erreichbar.

Neben einer würdevollen Bestattung, steht für uns auch das Preis/Leistungsverhältnis im Vordergrund.

Über unseren Kostenkalkulator können sie sich von unserer Preistransparenz überzeugen.

Als engergiertes Bestattungsinstitut ist es uns neben einer persönlichen Betreuung im Sterbefall möglich, ihnen bei den Bestattungskosten finanziell entgegen zu kommen, da wir von der Empfehlung unserer Kunden und nicht von großflächigen Werbeauftritten leben, geben wir diese Ersparnis gern an sie weiter

Durch eine klare Kostenstruktur kommen wir mit geringen Erfolgsspannen aus und „versteckte Kosten “ gibt es bei uns nicht.

Um den Hinterbliebenen in allen Belangen gerecht zu werden, suchen wir das persönliche Gespräch, dazu müssen sie nicht zu uns kommen, wir kommen gern zu ihnen. (siehe Karte/ Einzugsgebiet), oder wir begrüßen sie in einer unserer Beratungsstellen in Laatzen oder Nordstemmen.

Die Bestattungsgewerbe ist eine sehr alte und traditionelle Branche. Das Bild vom Tod hat sich in unserer Gesellschaft stark gewandelt. Der Anstieg der Konfessionslosen und deren Umgang mit der Trauer und Trauerbewältigung oder auch die Wahl der unterschiedlichen Bestattungsformen.
Der Demografische Wandel zeigt, dass Menschen immer älter werden und für sich selbst eine Bestattung schon zu Lebzeiten wählen, da Angehörige durch die Globalisierung oft nicht mehr dort leben wo der Friedhof ist.

Die Nachfrage nach flexiblen und preisgünstigen Bestattungen ist so groß wie nie zuvor.

All das sind gute Gründe ein modernes Bestattungsinstitut zu beauftragen, das eine zeitgemäße Dienstleistung anbietet, denn bei uns treffen sie auf Engagement und Expertenwissen, auf viel Herz und besonderem Spirit, ein familiäres Umfeld und menschliche Wertschätzung.

Dieses Versprechen geben wir ihnen, denn…..

ALS TEAM LEGEN WIR UNSER HERZ IN UNSER TUN